Unsere Bike Fitting

Der Weg zu deinem Traumbike

1. Die Analyse: Was willst du, was brauchst du?
Wir finden gemeinsam heraus, was dein Fahrrad wirklich für dich tun soll. Im Gespräch ermitteln wir deine Wünsche, Ziele und Vorstellungen – dabei kommt systematisch ans Licht, was du brauchst und was nicht. 

2. Lerne unseren Bodyscanner kennen!
Dein Rad muss sich DIR anpassen und nicht umgekehrt. Mit einem hochmodernen 3D-Lasermodul erfassen wir die für das Bikefitting nötigen Daten deines Körpers. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienen uns als Grundlage für perfekt auf dich abgestimmte Einstellungen am Fahrrad. 

3. Auswahl deines Bikes
Wir geben dir ganz klare Empfehlungen, die zu deinen Bedürfnissen passen. Wir möchten, dass du von der ersten Minute an mit deinem Bike zufrieden bist und maximalen Fahrspaß genießen kannst.

4. Das Finish: perfekt montiert – bereit zum Start!
Mit unserer Beratung und Körpervermessung können wir die perfekte Fahrradeinstellung schnell umsetzen und dir dein Rad fertig montiert übergeben. Beim Kauf eines Rads ist der Körpervermessungsservice kostenlos dabei. Der Service kann aber auch für Fremdräder in Anspruch genommen werden – Wir machen dir gerne ein unverbindliches Angebot. 

5. Kostenlose Nachinspektionen
Bauteile wie Schraubverbindungen oder die Speichen können sich manchmal in der Anfangsphase noch einmal verziehen. Deshalb bieten wir dir einen kostenlosen Service zur Nachinspektion an.

Wir nehmen uns Zeit für deinen Fahrradkauf – das können wir am besten mit einer Terminvereinbarung!

Nicht nur bei schönem Fahrradwetter – auch außerhalb der eigentlichen Radsaison kann es  bei uns schon mal hoch hergehen. Wir möchten, dass jeder einzelne Kunde die optimale Beratung erhält. Deshalb kannst du ganz einfach hier einen Termin vereinbaren und uns kurz dein Anliegen mitteilen. 

So können sich unsere Mitarbeiter optimal vorbereiten und sich auch in der Hochsaison ausreichend Zeit für die Beratung, deine Körpervermessung u.a. nehmen.

Jetzt online
Termin buchen!

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.